Löwentraining

Selbstbehauptungs- und Resilienztraining

Mit theaterpädagogischen Methoden begebe ich mich spielerisch mit den Kindern in Konfliktsituationen und zeige ihnen dabei verschiedene Lösungsstrategien auf. 

Nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis stärke ich Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und bereite sie spielerisch auf Situationen vor, die ihnen in der Wirklichkeit begegnen werden.

Ich gebe Kindern im Kurs Methoden an die Hand, mit denen sie selbstständig mit Beleidigungen, Ärger und Mobbing umgehen können. Sie wissen dann, wann sie wirklich Hilfe benötigen und wie sie sie auch bekommen. 

Inhalte der optimalen Elterninformationsveranstaltung

Ich informiere die Eltern über die Kursinhalte.

Sie erfahren...

Inhalte des optimalen Teamimpulses

Ich informiere die päd. Fachkräfte über die Kursinhalte.

Sie erfahren...

Inhalte der optimalen Teamfortbildung

In der Fortbildung lasse ich die pädagogischen MitarbeiterInnen den Kurs selbst erleben und bearbeite in Gesprächsrunden die pädagogischen Hintergründe der Methoden im Detail.

Die TeilnehmerInnen können nach der Fortbildung keinen eigenen Kurs geben, erhalten aber wertvolles Handwerkzeug für die pädagogische Arbeit mit Kindern jeden Alters und tragen damit aktiv zur Mobbingprävention bei. 

Ich wünsche mir vor jedem Workshop ein persönliches Gespräch mit dir. Dabei können wir offene Fragen klären und ich kann deine Wünsche und Ideen in meine Planung einfließen lassen. Bei dem Gespräch können dann Termine ausgemacht werden und die Rahmenbedingungen geklärt werden.