Mein Angebot

Löwentraining

Selbstbehauptung- und Resilienztraining

Mit theaterpädagogischen Methoden begebe ich mich spielerisch mit den Kindern in Konfliktsituationen und zeige ihnen dabei verschiedene Lösungsstrategien auf. 

Einstieg Theaterpädagogik 

Einblick in die Theaterpädagogik

Ich lasse euch spüren, was Theaterpädagogik ist und wie eure Kinder davon profitieren können. Ihr lernt Theatermethoden kennen und erfahrt dabei die pädagogischen Hintergründe der Übungen.

Theaterstück der Kinder

Stückentwicklung mit Kindern

Zusammen mit einer päd. Fachkraft aus deiner Einrichtung erstelle ich auf Grundlage der Ideen der Kinder ein Stück mit ihnen. Wir proben, erstellen Bühnenbild und Kostüme und führen das Ergebnis vor Publikum auf.

Improvisationstheater

Improtheaterkurs

Meine liebste Theaterform, das Improtheater, wirft euch spontan in ungeplante Situationen, ohne vorgeschriebene Texte. Ihr erlebt, wie viel Spaß das ganz freie Spielen auf der Bühne machen kann. Ich helfe euch, wenn ihr mögt, zu einer Aufführung hinzuarbeiten.

Schreib mir, für mehr Infos!

Dein Thema als Elternabend

Elternveranstaltung zu deinem (Kita-)Thema

Ich plane, auf Grundlage deiner Wünsche und Ideen, einen Workshop für die Eltern deiner Einrichtung und führe ihn dort durch. Das pädagogische Thema kann (fast) frei gewählt werden, ich sage dir ehrlich, falls ich es nicht leisten kann. 

Schreib mir, für mehr Infos!

Dein Thema als Teamimpuls

Teamimpuls zu deinem (Kita-)Thema

Ich plane, auf Grundlage deiner Wünsche und Ideen, einen kurzen Impuls für die MitarbeiterInnen deiner Einrichtung und führe ihn dort durch. Das pädagogische Thema kann (fast) frei gewählt werden, ich sage dir ehrlich, falls ich es nicht leisten kann. 

Schreib mir, für mehr Infos!

Dein Pädagogischer Teamtag

Pädagogischer Teamtag zu deinem (Kita-)Thema

Ich plane, auf Grundlage deiner Wünsche und Ideen, einen Workshop für die MitarbeiterInnen deiner Einrichtung und führe ihn dort durch. Das pädagogische Thema kann (fast) frei gewählt werden, ich sage dir ehrlich, falls ich es nicht leisten kann. 

Schreib mir, für mehr Infos!

Spiel Dich gut Kurs

Mein Motto, mein Kurs

Spielen, dabei du selbst bleiben, lernen und Ziele erreichen. In diesem Kurs stärke ich die TeilnehmerInnen, nach meinem ganz eigenen Konzept, mit Spaß und viel Bewegung, offen und frei, dem Lernen und den Herausforderungen im Leben zu begegnen.

Gib mir mehr Infos!